Kundalini Yoga für Alle

Im Kundalini Yoga machst Du Deine eigenen Erfahrungen um Deine Persönlichkeit und Deinen Lebensweg zu entwickeln. Deshalb korrigieren Kundalini Yogalehrer nicht durch Berührung und nicht durch persönliche Aufforderung. Die Anleitungen werden Schritt für Schritt so gegeben, dass Du auch als völliger Anfänger gut mitmachen kannst. Du gibst Dich in die Gruppe und erspürst Dein eigenes Tempo, Deine eigenen Grenzen und Deine Energie die daraus frei wird.
In der Entspannung singe ich, begleitet von meiner Gitarre oder Harmonium für all die lieben Wesen, die in diese Stunde gekommen sind.
Danach meditieren wir gemeinsam, meistens mit einem Mantra :-).

Kundalini Yoga für Erleuchtung

am Montag 18:00-19:30 Uhr auf Zoom

 

am Montag 19:45 – 20:45 Uhr

Mama Yoga am Mittwoch 10:15 -11:15 Uhr

Kundalini Yoga for Enlightenment am Donnerstag 20:00 – 21:30 Uhr

Und jeden Morgen von 6:30 8:30 Uhr Sadhana, Chanten & Hukum

Jeden morgen um 6:30 – 8:30 Uhr auf Zoom. Wir tauchen in die Morgendämmerung ein mit einer 40-Tages-Kriya und Meditation. Mit Mantras uns Shabads versetzen wir all unsere Zellen in Schwingung und hören zum Abschluß einen Absatz aus dem Siri Guru Grant Sahib.

Bitte schreibe mir eine mail, um Dich anzumelden: ong@hari-priya.de

(Falls Du nach einem Tag keine Antwort hast, schau bitte auch in Dein Spam-Postfach, ob es meine mail dorthin verschlagen hat)

In den Schulferien finden die Kurse nach vorheriger Absprache statt 🙂

Kundalini Yoga und Retreats in Galway (Irland)

Anam an Crann 

– Seelenbaum-

Baum- & Seelenschule

Geben ist eine Ur-Eigenschaft, die absolut glücklich macht. Es ist unvorstellbar schön, der Mutter Erde etwas ganz persönlich wiedergeben zu können.

Wir ziehen Bäume aus Samen, pflanzen sie, hegen und pflegen sie. Die menschlichen Zeiträume werden unwichtiger, wenn wir dem langsamen, kontinuierlichen Wachstum von Bäumchen beiwohnen. Wie überwältigend ist ein Jahrhunderte alter Baum, mit all seinen knorrigen, gewundenen Ästen, seinem mächtigen Wurzelwerk und dieser unendlichen Ruhe!

Im engen Kontakt mit der Natur ist die Einheit allen Seins unmittelbar spürbar.

Unsere Seele wird an ihr unbegrenztes, leuchtendes Sein erinnert, das mit allem verwoben ist.

Re-Tree-ts:

Viele Menschen haben tatsächlich den Zugang zu ihren Gefühlen verloren. Wenn ich sie frage: „Wie fühlt sich das an?“ dann bekomme ich eine Deutung, was die Ursache eines unbestimmten Unwohlseins sei und wer damit alles zu tun hat. „Das liegt an meiner Kindheit, weil meine Mutter…“ Aber das Gefühl selbst ist so gut verdrängt und versteckt, dass es noch nicht einmal im Körper zu verorten ist.

Hier in Anam an Crann kannst Du (wieder) lernen, zu fühlen: Von Aussen nach Innen. Nasse, schwere Erde, trockene, raue Rinde, Luft, die vom Wind bewegt wird. Vielleicht zum erstem Mal im Leben ist Zeit dafür da, das alles wahr zu nehmen, zu spüren, Worte dafür zu finden.

Und das herrliche daran: Du spürst von Anfang an ohne Bewertung: die Schwere der Erde ist kein Problem, das gelöst und umgemodelt werden muss, sie ist einfach, wie sie ist. Sie riecht nach Erde, sie ist voller Lebenskraft. Sie stellt sich liebevoll den Lebewesen zur Verfügung, damit sie wachsen und gedeihen können. Sie wartet geduldig, wie auch immer ein Wesen sich entwickeln möchte. In jeder Handvoll Erde ist die Weisheit des gesamten Universums enthalten. Wenn wir ruhig lauschen, erfahren wir sie Stück für Stück.

Wir bieten einwöchige Re-Tree-ts einmal im Monat mit verschiedenen Schwerpunkten an: Burnout, Selbstfindung, Neuorientierung, Erleuchtung. 

Jeder Re-Tree-t -Tag beginnt mit Kundalini Yoga, Du weckst Deinen Körper mit Bewegungsfolgen auf, die Dir neue Aspekte Deiner selbst erschließen. Du tauchst ein, in Dein Ganz-Sein. In der Meditation findest Du immer mehr Dein Zuhause in Deiner Unendlichkeit. Beim Mantrasingen spürst Du Dein Herz und Deine große Liebe. Unsere Re-Treet-s finden in Anam-Crann oder an dem Ort statt, den wir mit Bäumen großflächig bepflanzen dürfen.

Songs for Trees

Es fällt nicht immer leicht, anderen Menschen seine Liebe zu zeigen. Bei uns kannst Du erstmal damit anfangen, den Bäumen Deine Liebe zu zeigen. Eine unserer liebsten Ausdrucksformen dafür ist Musik. Wir lieben es, unseren Bäumen Lieder voller Dank, Freude und Liebe zu singen.

Tiere 

Unsere Tiere (Pferde, Schafe) sind eine wunderschöne Bereicherung. Du kannst mit ihnen im Kontakt sein, beim Streicheln und Versorgen. Tiere begegnen Dir ohne Bewertung, einfach ehrlich und authentisch. Das darf in all Deine Körperzellen rieseln und eine neue Selbstliebe nähren.

Re-Treet: Work-Life-Balance

Stressbewältigung, Abgrenzung, Traumabewältigung, Psychohygiene, gesunde & ökologische Ernährung, Familienaufstellungen, Kundalini Yoga, kurze Meditationen am Arbeitsplatz, 

Re-Treet: Homöopathie & Kräuterkunde

Grundlagen, Fallbeispiele, Kräutergarten, Herstellung eines homöopathischen Mittels/ Verreibung und Verschüttelung

Gaeilge

Lerne irisches Gälisch im Re-Treet-Setting. Verbinde Dich mit der alten Sprache des Landes, singe mit uns gälische Lieder für die Bäume, Feen & Elfen. 

 

Yoga im Alltag…..

…….Ist die schönste Herausforderung. Was war doch gleich meine wahre Identität? Ach ja- Sat Nam! Ich bin verbunden mit allem, egal in welcher Situation. Ich lebe mein Bestes zum Wohle aller Wesen. Ich freue mich über meine Gaben und teile sie gerne. Und versuche, mit dem Universum zu fliessen…….und Yoga erinnert mich immer wieder daran! Wahe Guru!